Aller Anfang bringt Spaß

Wie kann die Bepflanzung des Balkons schöner beginnen, als mit der eigenen Aussaat? So lernt man seine Schützlinge gleich vom Start weg richtig gut kennen und weiß welche Bedürfnisse sie haben. Außerdem beginnt damit die Saison nicht erst, wenn es draußen warm ist, sondern schon im Winter. Originelle Pflanzsets bringen dabei einen Spaß für die ganze Familie ins Haus.


Foto: pixabay.com
Eine reichhaltige Auswahl an Pflanzsets findet man unter sackgarten.de. In diesem grünen Online-Shop werden Kräuter, Früchte und Gemüse angeboten, die man selbst im namensgebenden Sack pflanzen und aufziehen kann. Unterschieden wird zwischen Classic und modern.

Im avocadostore.de gibt es das Set in Bioqualität. Spezialisiert hat man sich hier auf italienische Kräuter und Gemüsesorten. Das Set Fresh Italy enthält zum Beispiel Samen für Genoveser Basilikum, Kirschtomate und Lauchzwiebel und zusätzlich eine Rezeptheftchen.

Wer es gerne etwas größer hat, der schaut mal bei meinwoody.de rein. Dort gibt es neben den Gemüse-, Kräuter- und Blumensamen auch Bäume zum Auspflanzen. Neben der großen Auswahl spricht auch die Biozertifizierung für diesen Shop.

Schließlich sei hier noch der lilligreenshop.de erwähnt, der unter der Rubrik Pflanzen und Garten ebenfalls eine kleine Auswahl an Pflanzsets bereit hält.